©2019 Paul Burkhard. Erstellt mit Wix.com

WERKE FÜR KINDER UND JUGENDLICHE

Jugendgruppenspiele

Schon mit 19 Jahren schrieb Paul Burkhard sein erstes Krippenspiel. Er war fasziniert von den Darstellungen in der Bibel. Die Texte waren ihm allgegenwärtig. Und so fielen ihm die Verse für die Spiel spontan ein. Er liess sich ganz von seinen Gefühlen leiten, ohne eine theoretische Abhandlung zu schreiben. Das Wort war für ihn die wichtigste Aussage ihm Spiel, wichtiger als die Musik. Er mochte keine süssen Kinderlieder. Ohne Umschweife sollte der Text direkt auf das Problem der Geschichte stossen. 

D’Zäller Wiehnacht

Ein Krippenspiel für Kinder und Jugendliche 

Da Zäller Josef

Ein musikalisches Spiel für Kinder und Jugendliche


D’Zäller Glichnis

Spiel aufzuführen durch Jugendliche und Kinder

D’Zäller Ooschtere

Ein Auferstehungsspiel für Jugendliche und Kinder


Noah

Spiel von Paul Burkhard und Claus Martin für Jugendlich


Freu dich mit uns, Jona

Ein Spiel mit Musik und Gesang in 4 Bildern

Text: Michael Longard

Zu sämtlichen Jugendgruppenspiele gibt es im Musikverlag Edition Simandron AG CD.